Robert Haßler

[acf field="position"]
[acf field="company"]

Ich bin seit fast 30 Jahren im Bereich Nachhaltigkeits-Research und nachhaltiges Investment tätig. Meine Vision war es immer, die Transformationskraft des Finanzmarktes zu stimulieren, um die Wirtschaft nachhaltiger zu machen. Diesbezüglich haben wir in den letzten Jahrzehnten die Grundlagen entwickelt. Über die Einbettung von Sustainable Finance in die politischen Entscheidungsprozesse wird jetzt ein entscheidender Gang hochgeschaltet.

Ich bin stolz auf die Arbeit des Beirats. Ein derart heterogen besetztes Gremium ist zwar schwerer zu steuern, hat aber auch das Potenzial, ein großes Ergebnis zu produzieren – und das ist uns gelungen. Ich hoffe, dass sehr viel von dem, was in dem Abschlussbericht enthalten ist, Einzug in die politische Arbeit findet.

Teilen Sie diesen Inhalt auf einer Plattform Ihrer Wahl.