Frank Scheidig

[acf field="position"]
[acf field="company"]

Nachhaltigkeit ist seit langer Zeit mein alltäglicher Begleiter. Daher möchte ich durch die Beiratsarbeit dazu beitragen, dass sich Deutschland zu DEM führenden Standort für Sustainable Finance entwickelt. Die öffentliche Hand muss endlich eine Vorbildrolle einnehmen – bei der Rahmensetzung und Finanzierung der Transformation sowie bei nachhaltigen Investitionen. Die SDGs, sind dabei ein zentrales Element. Große Teile des Haushalts sind SDG-konform.

Die Zeit drängt, denn das Damoklesschwert schwebt über uns. Wir haben zu lange auf Kosten der Ressourcen künftiger Generationen gelebt. Der Kapitalmarkt muss mit ins Boot, er spielt bei der nachhaltigen Transformation unserer Wirtschaft und Gesellschaft eine essenzielle Rolle.

Die Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, die wir heute und in den kommenden Jahren treffen, werden unsere Zukunft sowie die Zukunft unserer Kinder, unserer Enkel und der kommenden Generationen bestimmen. Es gibt keinen Plan(eten) B!

Teilen Sie diesen Inhalt auf einer Plattform Ihrer Wahl.