Silke Stremlau

[acf field="position"]
[acf field="company"]

Die Hauptaufgabe im bunt zusammen gesetzten Sustainable Finance-Beirat war es: sich zu einigen! Beziehungsweise in den großen Fragen eines nachhaltigen Finanzwesens Annäherungen zu erzielen. Zu diesem Zweck trafen Akteure aufeinander, die teilweise schon seit zwei Jahrzehnten zum Nachhaltigen Finanzmarkt arbeiten und somit eine Vielfalt von Perspektiven und Wissen einbringen konnten. Das war nicht immer leicht, da sehr unterschiedliche Interessen am Tisch bzw. vor den Rechnern saßen. Aber immer dort, wo es gelang, die Interessen hinter den Positionen transparent zu machen und die gemeinsame Vision einer zukunftsfähigen Welt in den Vordergrund treten zu lassen, da war Einigung möglich. Heute bin ich sehr froh und dankbar über das Resultat der vielen Diskussionen und Abstimmungen. Damit können wir die nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft gestalten!

Teilen Sie diesen Inhalt auf einer Plattform Ihrer Wahl.